Weihnachtskleid-Sew-Along (#wksa2020) Zwischenstand

Am gestrigen Samstag schenkte ich mir Nähzeit und bin ein gutes Stück voran gekommen mit dem Weihnachtskleid.

Nach Probeteil und Anpassungen musste das Stück eine Weile ruhen, doch nun bin ich wieder zuversichtlich, das Hoodie Dress von Assembly Line bald fertig stellen zu können.

Mein gewählter Stoff ist ein leichterer Jeansstoff (Washed Cotton Denim Dark von Mind The Maker) in einem wunderbaren, typischen Jeans-Dunkelblau.

Das Nähen dieses Stoffs geht gut von der Hand, der Stoff lässt sich prima verarbeiten und gut bügeln.

Ich habe mich für rote Absteppungen entschieden. Da ich jedes Mal den Faden wechseln muss,  nähe ich an verschiedenen Stücken immer die erste Naht und steppe dann alle möglichen Nähte gemeinsam ab, um dann den Faden wieder zu wechseln und den nächsten Schwung möglicher Verbindungsnähte zu machen und so weiter.

Als nächstes kommt der Beleg an die Kapuze und die Kapuze ans Kleid. Dann sind die Ärmel einzusetzten und Ärmel- und Saumbund anzubringen. Im folgenden linken Foto seht Ihr meine To-Do-Liste.

Theroetisch gar nicht mehr soviel. Praktisch: Mal schauen, welche Tücken sich noch auftun!

Ich freue mich jetzt auf meinen Spaziergang durch Eure Zwischenstände und wünsche rundum einen schönen Nikolaus-Adventssonntag, macht es Euch gemütlich und muckelig!

Dieser Beitrag hat 10 Kommentare

  1. V. vom Venn

    Das ist doch echt ein sehr passabler Zwischenstand. Das mit den roten Nähten gefällt mir sehr gut. Das gibt dem Kleid eine besondere Note. Ich freue mich schon auf das Endergebnis. Liebe Grüße Tina

  2. Sarah

    Mit dem roten Garn hast du spätestens die Verbindung zu Weihnachten hergestellt. Das Kleid wird aber sicher nicht nur zu Weihnachten toll passen. Ich freue mich auf das fertige Ergebnis… Lg Sarah

  3. Oh, das wird fein! Ich hoffe, das mit den ganzen Änderungen hat gut geklappt. Solche Absteppungen dauern einfach immer seine Zeit… aber sehen schick aus! Ich wünsche dir weiterhin gutes Gelingen! Liebe Grüße Christiane

  4. kuestensocke

    Das wird wunderbar! Sehr schön die rote Absteppung, die zusätzliche MÜhe wird sich auszahlen, das Kleid wird ganz toll! LG Kuestensocke

  5. Katinka

    Die roten Absteppungen gefallen mir auch sehr! So eine Farbkombi kenne ich bei Kaufjeans z.B. gar nicht.

    Viele Grüße
    Katinka

  6. Carola

    Das wird ja wunderschön! Diese Garnwechslerei ist während des Nähens immer nervig aber es lohnt sich bestimmt wenn ich Dein bisheriges Ergebnis betrachte. Bin schon sehr gespannt auf das finale Kleid.

    LG Carola

  7. Jeanette

    Die Mühe wird sich auszahlen liebe Jule. Ich bin sehr gespannt auf das Kleid. LG Jeanette

  8. Anke

    An dem Kleid wirst Du soviel Freude haben, da bin ich mir sicher. Ich liebe mein Hoodie Dress abgöttisch und mit den Absteppungen wird deines nochmal ganz besonders. LG Anke

  9. sjoe

    ich mag besonders die roten Kontrastnähte und bin sehr gespannt auf das fertige Kleid!

    LG
    sjoe

Schreibe einen Kommentar